Sonntag, 5. September 2010, 09:26 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Login
  • Registrieren

PinH3aD

Fortgeschrittener

21

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:33

dat kann ich dir jetzt noch nicht sagen

sag ich dir wenn ich beide inne hand habe
bzw den airsal mal anhalte u zu gucken wo der schu drückt
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed
Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen.............

Cortex

Fortgeschrittener

22

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:59

warum willst du dir das so umständlich machen ?
kauf dir nen t6 für mina lc und schon passt das ganze
oder hab ich dich falsch verstanden ?

PinH3aD

Fortgeschrittener

23

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:51

hmmmmm einfach drauf machen xD du stellst fragen sind die ernst gemeint ???

also halten wir fest minarelli zylinder paasen mit spacer ohne prob auf peugeot also nur spacer das wars von bolzen ist dabei nie die rede also das mann da was verändern muss bzw versetzten muss verändern will ich nicht sagen fals die zu lang sind oder so
warum sollte es nicht anders herum klappen erklär mir das mal

und fals es da doch ein prob gibt werden ich nen spacer machen alla stage 6 R/T zylnder
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed
Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen.............

24

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:48

Die Probleme liegen darin, dass die Stehbolzen nur wenige mm anders positioniert sind.

Sprich, du hast überhaupt nicht den Platz, eine Schraube in der Platte drin zu versenken und gleichzeitig ein Gewinde für die Befestigung zu machen.

Nicht ohne Grund, bauen 98% der Leute einen Pia-Zylinder auf Peu. Minarelli-Zylinder passen eben nicht mal nur mit Spacer drauf....du verwechselst das ganze mit Pia....Mina-Zylinder mssen noch immer abgedreht werden.

Und selbst wenn du ne Adapterplatte fräsen würdest, müsstest du das komplette Strömerlayout mit einbeziehen.

PinH3aD

Fortgeschrittener

25

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:59

also cortex hab den zylinder da will versuchen den druff zu machen wenns nicht klappt dann wird nen s6 racing modular kommen

CPI FIGHTER
wenn es doch nur mm sind ey wo issen das prob langlöcher und fals was undicht wird schweißen

kann evt sein das ich da ein bischen damit verwechsel
das abdrehn ist auch nicht das prob beschichten auch nicht also ich sehe da kein großes problem wenn ich sagen würde nen 125ziger zylinder soll druff da sehe ich auch jede menge props aber nicht bei der selben klasse

ich verstehe deine zweifel aber ich befassse mich mit so sachen schon mein ganzes leben zwar noch nicht viel in der praktischen gemacht aber habe sehr viel wissen über metal tuning usw seid 8 jahren bekommen ich was über scooter tuning mit bzw lese sehr viel lerne sachen usw denke ich kanns agen das ich genug weiss und auch weiss wie ich mich und meine fähigkeiten einschätzen kann
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PinH3aD« (18. Oktober 2009, 21:13)

PinH3aD

Fortgeschrittener

26

Montag, 19. Oktober 2009, 01:19

Die Probleme liegen darin, dass die Stehbolzen nur wenige mm anders positioniert sind.

Sprich, du hast überhaupt nicht den Platz, eine Schraube in der Platte drin zu versenken und gleichzeitig ein Gewinde für die Befestigung zu machen.

Nicht ohne Grund, bauen 98% der Leute einen Pia-Zylinder auf Peu. Minarelli-Zylinder passen eben nicht mal nur mit Spacer drauf....du verwechselst das ganze mit Pia....Mina-Zylinder mssen noch immer abgedreht werden.

Und selbst wenn du ne Adapterplatte fräsen würdest, müsstest du das komplette Strömerlayout mit einbeziehen.
so ein problem ist es echt nicht hab jetzt jede menge da rüber gelesen wie diese zylinder vabaut werden beim peugeot also beim pia muss mann ein 4mm spacer verbauen und den wasseranschluss neu legen deswegen nimmt mann pia zylinder lieber bei AC .

bei minarelli muss mann unten am fuß 4mm weg nehmen und die bolzenlöcher ein wenig erweitern kann bei manchen zylindern dem auslass nah kommen stand da.nehmen echte tuner bei lc

und das layout muss mann immer anpassen selbst wenn mann sich einen zylinder holt der für den motor gebaut wurde
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

27

Montag, 19. Oktober 2009, 15:53

Das man den Block anpassen muss, dürfte klar sein. Meinte viel eher die diversen Winkel der Strömer, da diese ja nunmal nicht eben gerade zum Zylinder gehen ;)

Und selbst bei LC nimmt man fast nur noch Pia. Dort muss man lediglich einen Wasseranschluss an den Zylinder machen.

PinH3aD

Fortgeschrittener

28

Montag, 19. Oktober 2009, 23:28

mag sein aber es klappt ich glaube eher tips wären angebrachter als es anzuzweifeln weiste wie ich mein =)

das es bischen arbeit ist war mir kla und bin auch bereit es evt um sonst zu machen kostet mich so lange ich nur rum fräse und gucke nix
meine cousin hat eine metalbearbeitung wo mein roller über winter jetzt bald hin kommt da habe ich genug platzt und die nötigen maschienen um das dürch zu führen
auf jeden fall gewinn ich an erfahrung und evt eine sehr guten zylinder wenn der nicht funzt liebeugel ich schon mit den raching xtrem 77cc von airsal und 90mm pleul

ich werde auf jeden fall alle sachen fest halten fotos von machen videos wenn er dann mal leuft und so weiter egal welcher zylinder werde auch auf jeden mal zu nem treffen fahren war noch nie da will da nicht ohne vernünftigen scooter auf auftauchen und nächstes jahr will ich da ein bissel rocken und mal schauen was ich gebaut hab als p4,sprint usw
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

Cortex

Fortgeschrittener

29

Dienstag, 10. November 2009, 13:11

bevor du dir deinen block kaputt spielst kauf dir lieber nen mina zylinder
versuch doch mal den airsal drauf zu stecken mit kopf und versuch dann den mal fest zu schrauben
das wird wahrscheinlich schon nicht funktionieren
und wenn du dann die löcher abändern willst wird es wahrscheinlich undicht
und mit einem schweißgerät wird nicht an einem zylinder rumgefuchtelt

also kauf die nen mina zylinder
wird am ende durchaus billiger
da passt alles und auch jeder pott für mina passt ran
was beim peu zylinder nicht der fall wäre
wenn du da überhaupt ein ranbekommst ;)

PinH3aD

Fortgeschrittener

30

Mittwoch, 11. November 2009, 17:33

wenn das nicht klappt oder zu viel aufwand ist kauf ich mir auch einen aber habe den zylinder da also muss dafür nix kaufen also ist das nen test wert
werde mal nächstes wochenende zur firma fahren und das mal an testen also gtr zylinder ab machen und das selbe mit der speedfight und mal schauen wo der schuh drück

weiss auch das es nicht leicht ist aber leicht ist mir zu einfach
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

PinH3aD

Fortgeschrittener

31

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:16

sooo es gibt was neues den airsal hab ich zwar nicht mehr aber hab mir nen malle mhr rep kla gemacht von nem speedfight

hab jetzt mal die kolben verglichen zwar nur mit gliedermaßstab gemessen aber der speedy kolben ist circa 5mm kleiner als die minas somit hat sich das längenprob von selber erledigt jetzt muss ich nur mal bald zu anprobe wegen stehbolzen

bilder folgen im laufe des tages
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

Ikbinet

Anfänger

Beruf: autolackierer

32

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:01

hi

hi!

deine idee klingt gut! must woll gute nerven haben oder zu viel zeit sowas auszuprobieren!! finds klasse wenn leute sowas machen, vorallem wen nacher was richtig geiles rauskommt und man auch was davon hat! aber ich greife da lieber auf einen race zylinder zurück und verbessere diesen dan auf die anforderungen die man haben will! wen man es selbst baut weis man genau was sache is und das mache ich so oft ich kann! respekt wen dir das gelingt und ich hoffe das es auch das erfüllt was du dir wünscht! wens echt gut rockt dan meld dich mal grins

p.s. schon fast 40000 km runter auf meiner gtr! das teil macht einfach nur laune :)

PinH3aD

Fortgeschrittener

33

Dienstag, 6. April 2010, 14:07

sooo hab den airsal jetzt mal bissel überarbeitet boostport ordentlich gemacht überströmer angepast (war asimetrisch) und auslass

http://img204.imageshack.us/img204/3544/foto0224k.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/8545/foto0225g.jpg

das bolzenprob löse ich mit größeren löchern im zylinder denke 1-2 nummern wird passen
zum höhenausgleich baue ich ein spacer ein
steurzeiten muss noch angepast werden sowie qk
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

34

Dienstag, 6. April 2010, 19:46

Sind das Bilder vor dem oder nach dem anpassen?

Falls es nach dem anpassen ist, sind dir die Strömer und Auslass maßlos Misslungen! Große Löcher sind nicht immer schnell, zudem äußerst unsauber gearbeitet. Hast du wenigstens was am Auslassfenster bearbeitet?

Habe mehr erhofft und durch größere Bohrungen der Stehbolzen bekommste doch ziemliche Dichtprobleme!

PinH3aD

Fortgeschrittener

35

Dienstag, 6. April 2010, 20:03

also fertig ist er noch nicht ist nur grob mit dremel gefräst
ist jetzt noch alles sehr ackermäzig
muss noch gerade machen und schleifen und polieren
hab nur mal ein paar neuigkeiten hier rein gebracht von dem projekt

auslassfenster habe ich noch nicht größer gemacht
hab da bissel angst wegen der beschichtung haste da nen tips ich wie ich am besten anritzen kann damit nix wegplatzt

dicht wird der zylinder sein da ist überall speck zum erweitern ist alles dicht teoretisch
NEED FOR SPEED
AMPHETAMIN YOUR ENGINE
bread of speed

GeForc_e

Fortgeschrittener

Beruf: schüler und so..

36

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:42

mach mal weiter :thumbup:

Thema bewerten