Donnerstag, 9. September 2010, 06:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Login
  • Registrieren

Xodl

Anfänger

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:54

damn Roller beckommt kein Zündfunke

HyHy

Heute wollte ich zum Gaser einstellen fahren^^ aber der Bock Lief nicht an, also ab in den Hänger und ab zum Arbeitskolegen

Neu Verbaut ist Zündkerze, Zündkerzenstecker und Zündkerzenkabel ach ja und ne neue CDI. aber es kommt kein zündfunke zustande.

wir Meßten alles durch, und es kommt kein Strom an die Zündspule . Also wurde noch mehr Plastik entfernt^^ und wir fanden vorne neben dem Blinker Dingens(unter der Lenkerverkleidung) einen kleinen Black Kasten Aufschrift cpi c20 0712 laut bucht zuständig gaserheizung, Der Kasten ist Geschmolzen. Meine Frage nun, kann das an dem kasten liegen, das kein Strohm verteilt wird? also biss zur Zündspule zum beispiel?

oder hat wer sonnst noch nen Tipp was sein kann?

die sicherung an der Batterie ist in Ordnung :D

Leo174

Profi

Beruf: Schüler

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 20:54

ja kann sein das die kabel von dem dingen geschmolzen sind. aber ich meine "c20" wäre das blinkerrelais

Xodl

Anfänger

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:02

ja auf dem runden teil das neben an ist, steht auch c20 drauf^^ also kurz wenn an meinem besagtem teil(gaserheizung und so) was durchgebrannt ist, dann kommt auch kein strom an die zündspule?

aso habe noch ne kleinigkeit vergessen^^ ich baute mit nen höherlegungssatz ein wo dann der öltank auf die ZK drückte, und da dann das porzelan der zk zerbröselte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xodl« (26. Juli 2010, 05:06)

Xodl

Anfänger

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 18:18

so heute die vergaser heizung steuerung eingebaut, und neue zündspule, aber wieder kein zündfunke.

kann ja nur noch magnetschalter und lichtmaschiene sein oder? es kommt kein strom zur zündspule.

bitte um eure hilfe denn wenn ich heute noch bestelle ist es am sammstag hier^^

wieviele pins hat meine lima? formula 2008

DANKE EUCH

patrick1506

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:32

Lichtmaschiene defekt? Schau da mal nach... Alle Stecker von der Lichtmaschiene richtig an die CDI angeschlossen? Keine Kabel übriggeblieben? Ich wollte mal eine neuere Lima an eine alte CDI anschließen. Hat nicht geklappt, da Kabel übrigwaren... Und wenn sie nicht richtig angeschlossen sind, haste auch keinen Funken. Wenn die Lima defekt ist, haste auch keinen Funken :D Teufelskreis die Rollertechnik ;)
Hussar Power macht Bullen Sauer!
Die Dummen Blicke der Aerox fahrer, wenn ich sie Überhole, Unbezahlbar :D
Wer sein Roller liebt der schiebt, wer ihn hasst, der gibt gas xD

Xodl

Anfänger

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:50

Lichtmaschiene defekt? Schau da mal nach... Alle Stecker von der Lichtmaschiene richtig an die CDI angeschlossen? Keine Kabel übriggeblieben? Ich wollte mal eine neuere Lima an eine alte CDI anschließen. Hat nicht geklappt, da Kabel übrigwaren... Und wenn sie nicht richtig angeschlossen sind, haste auch keinen Funken. Wenn die Lima defekt ist, haste auch keinen Funken :D Teufelskreis die Rollertechnik ;)
habe noch ned an der lima rumgefummelt, der roller ist 30 km entfernt wer weisn grad wieviele pinns die lima bei mir hat formula bj 2008

Xodl

Anfänger

7

Freitag, 30. Juli 2010, 18:15

so morgen ist der große basteltag, wer hat mir noch nen paar tipps, wonach ich suchen kann soll?^^

danke

Xodl

Anfänger

8

Samstag, 31. Juli 2010, 18:42

sodale der heutige basteltag ist nun nach 1,5 kasten bier zuende^^

und der roller läuft nun wie sau. kaputt war die Lima sie war zerrostet . neue rein und der funke sprang über

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xodl« (31. Juli 2010, 19:47)